Auf den letzten Drücker

Ja, natürlich auch dieser Oktober-Blogeintrag (Halloween fällt aus) und er wird angesichts des heimischen Chaos, das gerade herrscht, sicherlich sehr kurz. Aber eigentlich geht es mir um den zweiten Band. Ich hatte Mitte November als Erscheinungsdatum angepeilt. Direkt nach der Fertigstellung des ersten Bandes hatte ich schon damit begonnen und nun wird es wieder sehr knapp. Die Kapitel sind fertig, Korrektur gelesen wird wie am Schnürchen, Grafikerin hat auch schon den Computer hochgefahren und wartet auf den Umschlagtext und die Augen der Feuerhexe. Doch dann kommt wieder der Horror … Ihr erinnert Euch? Seitenränder, Silbentrennung, Schusterjungen und Hurenkinder (Beitrag: Januar 2014). In Buchläden bringe ich Band 2 vor Weihnachten jedenfalls nicht mehr unter, dort schlägt der Adventsstress schon seit Wochen voll zu. Nach mehreren fruchtlosen Besuchen habe ich dort für dieses Jahr aufgegeben und setze nun voll auf meinen Online-Seller. Ihr wisst schon wer … (nein, nicht Voldemort!).

Und dann steht auch noch der nächste Akt des Steuerdramas an. Nachdem ich also VERGESSEN wurde, habe ich zuletzt mit einer sehr fähig klingenden Dame gesprochen und warte nun auf Antwort von CreateSpace wegen der Klärung noch anstehender Fragen meiner Steuerberatungskanzlei. CreateSpace hatte einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse, sagt eine Kollegin. Darf ich etwa hoffen, dass es nun endlich Mitarbeiter gibt, die sich mit den Bedingungen für deutsche Autoren auskennen?! Bin gespannt, aber nicht wirklich optimistisch.

Ich geh dann mal formatieren …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.